photo1633676170(1)

Modernes Gemeindezentrum in Bad Kleinen (Schweriner See)

Bad Kleinen befindet sich am Schweriner See. Die 1999 errichtete Immobilie steht jetzt leer und wird nicht mehr genutzt. Das modern konstruierte Gebäude teilt sich in den großen Rundbau mit Gemeinderaum, den Zwischenbau mit Foyer und dem Sozialtrakt mit Büro, Küche, HWR, Garderobe und WC. Der Rundbau weißt durch die Raumhöhe ein erhebliches Raumvolumen auf, was den besonderen Charme des Raumes ausmacht. Vorstellbar ist aber auch, in diesen Raum eine zweite Ebene einzuziehen. Seit dem Baujahr sind keine weiteren Bauarbeiten mehr vorgenommen worden. Es treten verschiedene Bauschäden auf.
Das Objekt bietet 140,70 qm Wohn-und Nutzfläche. Das mit Porenbeton errichtete Gebäude erhielt im Rundbau ein Satteldach mit Zinkeindeckung und im Sozialtrakt ein Flachdach mit Bitumenbahnen. Beheizt wird das Gemeindehaus mit einer Gastherme. Die Warmwasserbereitung erfolgt über Durchlauferhitzer. Es sind Holzfenster mit Isolierverglasung (Stand 1999) eingebaut worden. Die Fußböden sind mit Fliesen und Linoleum belegt. Die WC-Anlagen entsprechen dem Stand von 1999.
Das Abwasser wird über eine Pumpanlage ins öffentliche Netz entsorgt. Wasser, Strom und Telefonleitungen liegen an. Die Gleisanlage in der Nähe führt zu Immissionen, die sich durch davorstehende Gebäude in Grenzen halten.
Die Immobilie wird inklusive des Grundstücks verkauft.

Lage:

zentrumsnahe Lage in Bad Kleinen, Geschäfte des täglichen Bedarfs ca. 1 km entfernt, Schulen und Ärzte im näheren Umfeld, Bushaltestelle in 300 m und Bahnhof in 800 m Entfernung, 17 km nach Wismar, Autobahnzufahrt A20 in 12 km Entfernung

DETAILS

• Art: Gebäude